print("hello world")

Dies ist also der ominöse Erste Post, zumindest der Erste, der auch einen Sinn ergeben soll.
Naja kommen wir mal auf den Punkt, in diesem Blog sollen Erfahrungen im Bereich Software Entwicklung mit Euch – den Lesern – geteilt werden. Ich werde hier in unregelmäßigen Abständen meine neuen Erkenntnisse zum Besten geben, manche dieser Erkenntnisse werden aus verschiedenen Bereichen der Softwareentwicklung stammen wie UX Design, Programmiersprachen/-Paradigmen und einiges mehr, wahrscheinlich wird sich vieles um die Entwicklung von Apps drehen, den aktuell schreibe ich an einigen Swift Apps.

Es gibt meiner Meinung nach viele interessante Blogs und Webseiten auf denen spannende Informationen rund um die Entwicklung von Software bereitstehen und anschaulich erklärt werden und ich hoffe, dass hier ein Beitrag dazu geleistet werden kann. Der Grundgedanke des Internets ist doch der Wissensaustausch und dieser ist meiner Meinung nach am besten zu erreichen, wenn die eigenen Erfahrungen geteilt werden.

Das ist also der erste Ruf in das weite Internet. Bis demnächst auf diesem Blog.